top of page
  • Instagram
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Xing
frank-becher.png
Dr. Frank Becher

Persönlichkeit – zielführende Kommunikation

Im Mittelpunkt stehen Ihre Persönlichkeit und zielführende Kommunikation. Dabei sind diese beiden Bereiche miteinander verbunden. Das ist der Fall, da Ihre Persönlichkeit starken Einfluss auf Ihre Art zu kommunizieren und Ihren Umgang mit anderen Menschen nimmt.

ziele  motivation  selbstvertrauen  krisen
authentizität  gesprächstechniken  blockaden körpersprache  vertrauen  konfliktfähigkeit     überzeugungskraft  wünsche  glaubwürdigkeit  rhetorik  befürchtungen  struktur  haltung  ...

Dr. Frank Becher

Arbeitsweise

RAHMEN
Sie entscheiden, wo wir arbeiten, z.
B.:

  • Besprechungsraum (in Ihrem Unternehmen oder externen Räumlichkeiten)

  • Online

  • Coaching on the Job (direkt in der Praxis)

  • Café, Restaurant oder beim Spazierengehen

LEITLINIEN

  • Kundennutzen

  • Individualität der Persönlichkeit

GRUNDSÄTZE

  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit und sachliche Klarheit bilden die Basis.

  • Aufmerksames Zuhören, zielorientiertes Fragen, fundierter Rat, vertiefende Übungen und konstruktives Feedback kennzeichnen die Herangehensweise.

  • Lösungen werden gemeinsam und individuell passend gefunden.

ABLAUF
Bei Interesse nehmen Sie mit mir Kontakt auf, wir vereinbaren einen Telefontermin und besprechen, um was es geht. Wenn wir uns für eine Zusammenarbeit entscheiden, ist der weitere Ablauf im Kern folgender:


 

 

 

GUT ZU WISSEN

  • Diskretion, Verschwiegenheit und Datenschutz werden Ihnen vertraglich zugesichert.

  • Coaching und Beratung stellen keine Therapie dar. Somit erfolgt keine Übermittlung Ihrer Daten an die Krankenkasse oder sonstige Dritte.

Analyse des Ist-Zustands – Festlegen des Soll-Zustands – gemeinsame  Lösungsfindung führen zum Ziel

Bücher &
Veröffentlichungen

978-3-7910-5399-8_1200_1694.png

Beratung, Coaching, Training

Das Buch ist ein Leitfaden zu den Themen Beratung, Coaching und Training.

Unknown-7.jpeg

Psychologie und Köpersprache im Job

Verhandeln, verkaufen, Konflikte lösen, Menschen führen etc. – überzeugend auftreten und kommunizieren.

10510-0001_PR_126096_F_ScP_eBook.jpg

Rhetorik im Job

Im Baukastenprinzip aufgebaut, bietet Ihnen das Buch hilfreiche Unterstützung für eine große Bandbreite beruflicher Kommunikationssituationen.

bottom of page